Anfahrt zur Outdoor Station - Abenteuer mit MAP-Erlebnis

Anfahrt zur Outdoor Station

Unsere Outdoor Station – der Treffpunkt für Canyoning und Rafting im Allgäu

Sofern nicht anders vereinbart, ist unsere Outdoor Station Allgäu der Treffpunkt für alle unsere Touren! Die Adresse unserer Canyoning und Rafting Station im Allgäu ist:

 

MAP-Erlebnis Outdoor Station

Illerstraße 26

D – 87544 Bihlerdorf

 

Unsere Station befindet sich im Hinterhof des großen gelben Gebäudes direkt an der Hauptstraße. Dieses Gebäude ist das Restaurant „Zum Schiff“ – www.zumschiff.com und ist kaum zu übersehen. Die Adresse ist die Illerstraße 26 in 87544 Bihlerdorf. Dort befindet sich ein großer Parkplatz.

Vom Parkplatz seht ihr schon unser Bootslager hinter dem Haus. An den großen Toren werdet ihr von unseren Guides empfangen. Über die Treppe gelangt ihr in unser Headquater, wo euch unsere gute Seele Sonja gerne weiter hilft.

 

ACHTUNG: Unser Büro (=Rechnungsadresse) befindet sich NICHT  in unserer Outdoor Station! Das Büro liegt in Fischen, Berger Steige 1, die Outdoor Station befindet sich in Bihlerdorf bei Sonthofen.

Anfahrtsbeschreibung zu unserer Outdoor Station mit dem Auto

Anfahrtsbeschreibung
Von Süden (Oberstdorf, Fischen) kommend auf der B19 in Richtung Immenstadt/ Kempten fahrend nehmen sie die Ausfahrt Blaichach/ Gunzesried/ Sonthofen-Rieden (Östliche Alpenstraße B308). Im weiteren Verlauf treffen Sie dann auf die Illerstraße. Auf der linken Seite befindet sich nun das gelbe Gebäude. Sie finden uns auf der Rückseite.
Von Norden kommend (A7) am Autobahnkreuz 136 Dreieck Allgäu rechts den Schildern A980 Lindau/ Oberstdorf/ B12 folgen. Weiter auf die Schnellstraße B19 Richtung Oberstdorf. Nehmen sie die letzte Ausfahrt bevor die B19 einspurig wird in Richtung Sonthofen. Sie biegen links nach Gunzesried/ Blaichach ab und fahren durch Rieden überqueren die Iller auf der Marienbrücke. Nun sind es noch 500 Meter bis Sie unsere Station auf der linken Straßenseite im Gebäude der „Gaststätte zum Schiff“ antreffen.

Bitte plane einen Puffer ein da wir nur in Ausnahmen auf Nachzügler warten können.

Hinweis für Autonavigationssysteme: Manche Navigationsgeräte erkennen die Hausnummer 26 nicht. Alternativ können sie auch nach der “Illerstraße 19” oder “Im Wasen 1” suchen.

Wegbeschreibung mit der Bahn

Bahnreisenden empfehlen wir, als Zielbahnhof Blaichach zu wählen. Dieser liegt zwischen Sonthofen und Immenstadt im Allgäu. Von Blaichach sind es ca. 1,8 km auf dem Fußweg entlang der Iller bis direkt zu unserer Station. Der Bahnhof wird im 30 Minuten Takt angefahren.

Der auf der Buchungsbestätigung angegebene Treffpunkt und die Uhrzeit sollten eingehalten werden. Bei Verspätungen ist die Teilnahme an der Tour nicht gewährleistet!
Wir treffen uns wenn nicht anders vereinbart an unserer Station in der Illerstraße 26, in 87544 Bihlerdorf (gelbes Gebäude – auch Restaurant “zum Schiff”) auf dem großen Parkplatz hinter dem Haus, gegenüber dem Autohaus „Toyota Richt“.
Damit die geplante Tour für alle beteiligten möglichst stressfrei beginnt, bitten wir euch genügend Zeit für die Anreise (Anreiseverkehr, Baustellen, Stau) ein zu planen und lieber etwas früher bei uns zu sein. So könnt ihr im Vorfeld ganz in Ruhe die Tour bezahlen, auf die Toilette gehen und eine letzte Zigarette rauchen 😉

Von unserer Station fahren wir später mit euren Autos zum Einstieg der Tour. Die Fahrtstrecke kann je nach gebuchter Tour etwas variieren und beträgt im Durchschnitt nur ca. 10 Minuten. Beim Rafting bringen wir die Fahrer nach der Tour natürlich wieder zurück zu euren Autos.
Solltet ihr eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln planen, solltet ihr euch vorab am besten mit uns in Verbindung setzen um eine geeignete Lösung zu finden. Wir organisieren euch dann ggf. einen Transfer, oder legen den Treffpunkt der Tour dann direkt zum Startpunkt und bringen euch die Ausrüstung dann mit dort hin.