Canyoning Tour

Starzlachklamm im Winter
Starzlachklamm im Winter
3. Februar 2017
Canyoning Erleben
21. Juni 2017

Canyoning Tour in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Italien

Eine Canyoning Tour finden und buchen sollte einfach sein. Deshalb versuchen wir auf dieser Seite viele Informationen zum Thema „Canyoning Tour“ bereit zu stellen. Dabei versuchen wir von der Idee eine Canyoning Tour zu machen alle Schritte bis zur Tour selbst zu beleuchten.

Die Suche nach einer Canyoning Tour im Internet

Hat man nicht schon einen Anbieter mit dem man schon auf Canyoning Tour wahr und auch gerne wieder geht, wird sich nach Flyern oder im Internet umschauen. Flyer wird man dabei eher in den Regionen finden in denen Canyoning Touren angebeoten werden. In Deutschland ist zum Beispiel in Bayern bzw. im Allgäu Canyoning möglich.

Häufige Suchbegriffe die bei Google verwendet werden sind dabei zum Beispiel „Canyoning“, „Canyoning Tour“ oder auch in Verbindung mit einem Ort oder einer Region „Canyoning Allgäu“. Bei den Suchtreffern kommt es jetzt darauf an die passende Canyoning Tour für sich zu finden.

Canyoning Touren im Allgäu bieten viel Abwechslung und Action. Vor allem für sportliche Einsteiger bietet die Starzlachklamm perfekte Bedingungen und garantiert jeden Menge Spaß.

Für die Canyoning Tour den richtigen Anbieter wählen

Hat man sich für eine Canyoning Tour in einer bestimmten Region entschieden, geht es nun darum den richtigen Anbieter zu finden. Dabei sollte man nicht nur auf den Preis achten, sondern in erster Linie auf die Qualität. Achte darauf, dass der Anbieter deiner Wahl nur mit zertifizierten Guides (zum Beispiel Tiroler Schulchtenführer oder CIC) zusammen arbeitet. Bist du dir nicht sicher, frage den Anbieter einfach danach. Für uns ist es absolut selbstverständlich, dass nur ausgebildete und zertifizierte Guides eingesetzt werden. Außerdem legen wir auch großen Wert auf das Zwischenmenschliche und beschäftigen nur Guides von denen wir denken, dass sie sich perfekt um den Kunden kümmern.

Bei der Canyoning Tour sollte man unbedingt auf die Inklusive Leistungen achten. Bei uns kommen keine weiteren Kosten auf euch zu. Für die Canyoning Tour bekommt ihr von uns eine komplette Sicherheitsausrüstung. Außerdem übernehmen wir den Eintritt in die Klamm und machen während der Tour viele Erinnerungsfotos, die ihr nach der Tour kostenlos downloaden könnt.

Die passende Canyoning Tour finden

um die passende Canyoning Tour zu finden sollte man sich nicht davor scheuen zu lesen. Wir versuchen jede Schlucht zu beschreiben und möglichst viele Informationen zu geben. Solltest du dir nicht sicher sein ob eine bestimmte Tour zu dir oder deiner Gruppe passt, schreibst du am besten eine kurze Mail oder rufst uns an. Gemeinsam erörtern wir die Vorzüger der Canyoning Tour und entscheiden dann welche Tour die richtige sein wird.

Canyoning Tour online buchen

Sobald die Wahl auf eine Canyoning Tour gefallen ist, geht es an die Buchung. Bei uns geht das am einfachsten online auf der entsprechenden Seite der Canyoning Tour. Falls ihr den Termin mit uns noch nciht abgesprochen habt, könnt ihr einfach das Buchungsformular ausfüllen und uns zusenden. Ist die Canyoning Tour zum gewünschten Termin verfügbar, bekommt ihr von uns eine Buchungsbestätigung mit allen weiteren Informationen. Sollte der Termin schon ausgebucht sein, werden wir euch immer eine Alternative vorschlagen. Oft ist die Canyoning Tour am gleichen Tag nur zu einer anderen Uhrzeit noch möglich.

Vor der Canyoning Tour

Sorge dafür, dass alle aus deiner Gruppe über die Canyoning Tour Bescheid wissen. Mit der Bestätigung senden wir dir wichtige Informationen, die du an die anderen Teilnehmer weiterleiten solltest. Nachlesen kannst du den Ablauf und alles andere auf der Seite „Das sollte man nicht vergessen„. Sollte es noch Fragen geben, kannst du uns gerne per Mail oder auch telefonisch kontaktieren.

Anfahrt zur Canyoning Tour im Allgäu

Viele Wege führen nach Rom – In unserem Fall zur Canyoning Tour ins Allgäu. Die Anreise organisiert ihr in der Regel selbst, das kann mit privaten PKW, einem Leihbus vom Fussball Verein oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sein. Treffpunkt für alle Canyoning Touren ist wenn nciht anders vereinbart immer unsere Station in Bihlerdorf. Für uns ist es wichtig zu wissen wenn ihr vor Ort nicht mobil seid. Wir organisieren dann in eurem Namen einen Transfer zur Canyoning Tour durch ein Taxi oder Busunternehmen.

Ablauf der Canyoning Tour

An unserer Station angekommen, werdet ihr von unseren Canyoning Guides in empfang genommen. Die Guides begleiten euch von der Ankunft bis zur Verabschiedung und sind absofort eure Ansprechpartner. Nach dem die Guide nochmal den genauen Ablauf erklärt haben, bekommt ihr auch schon den Neoprenanzug. Ihr könnt euch gemütlich in unseren Umkleiden umziehen und vorher noch einmal auf die Toilette gehen. Passt der Neoprenanzug, macht ihr euch mit den Guides auf den Weg zur Schlucht. In der Regel parken wir am Ende der Canyoning Tour und laufen zu Beginn zum Einstieg. Bevor es los geht gibt es noch eine gründliche Sicherheitseinweisung in die Canyoning Techniken. Dann beginnt die Tour und der Spaß wie hier im Video.

Nach dem Canyoning

Nass und Glücklich begeben wir uns zu den Autos auf dem Parkplatz der Schlucht. Ein breites Grinsen im Gesicht verrät, dass die Gruppe jede Menge Spaß hatte. Nachdem alle wieder trocken sind, erklären die Guides euch noch wie ihr an die Bilder kommt, die während der Tour von uns gemacht wurden. Oft sitzen wir nach der Tour noch bei einem Bier zusammen und reden über die Canyoning Tour und welche Abenteuer als nächstes für euch in Frage kommen. Denn wer einmal Canyoning gemacht hat ist fasziniert und möchte das am liebsten wiederholen. Wir erzählen euch gerne von unseren Touren die ihr als nächstes mit uns angehen könnt und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen!

Canyoning Tour
5 (100%)
1 Bewertungen